Logo von Radio Rumms

Sendung vom 19.07.2018

+-

Josefine Lammer ist Leiterin des Kinder- und Jugendhospiz CLARA. Sie erzählt uns, was ein Hospiz ist, für wen es ist und was dort gemacht wird. Da man normalerweise ja im Alltag weniger mit dem Tod zutun hat, ist es sicher ein ganz interessantes Thema. In der zweiten Stunde sprechen wir dann über die Fußball WM, über Essen, den Sommer und Urlaub.

Bilder zur Sendung

Rosa

eröffnet die Sendung und stellt unseren heutigen Studiogast vor.

Josefine Lammer

ist die Leiterin des Kinder- und Jugendhospiz. Unter Anderem wollen Ciara und Ömer wissen was ein Hospiz ist und was man dort macht.

Ciara und Ömer

haben noch viele weitere Fragen an Josefine Lammer. Zum Beispiel, wie sie zu dem Beruf gekommen ist.

Johanna

möchte auch wissen was ein Hospiz ist. Sie singt gerne und auch im Hospiz ist singen eine gute Therapie.

Johanna

beschwert sich bei Rosa, dass sie das falsche Lied ausgesucht hat.

Ömer

möchte von Josefine Lammer wissen, wie Kinder auf den Tod reagieren?

Fabienne

wünscht sich das Lied LASS JETZT LOS von der Eiskönigin.

Josefine Lammer

berichtet über die Aktivitäten, die sie mit den Kindern unternehmen und beantwortet noch viele weitere Fragen von Ömer.

Rosa, Ömer, Jennifer und Martin

sprechen über die Fußball Weltmeisterschaft.

Ömer

ist ein talentierter Nachwuchsmoderator. Seine Familie kommt aus der Türkei und er gibt uns einen kurzen Einblick in seinen Alltag.

Ömer und Rosa

lieben den Sommer.

Marvin

nennt uns sein LieblingsRUMMS.

Lea und Manuela

wünschen sich SHAPE OF YOU von Ed Sheeran.

Sertunc

war über Monate hinweg ein lieber und willkommener Gast bei Radio RUMMS. Leider hat er am Wochenende den Kampf gegen seine schwere Krankheit verloren. Wir werden immer an dich denken und spielen zum Abschied noch einmal dein Lieblingslied HAVANA von Camila Cabello.

Fabienne

mag die Eiskönigin.

Rosa

beschließt die heutige Sendung.