Logo von Radio Rumms

Sendung vom 19.12.2019

+-

Zum Abschluß des Jahres 2019 haben wir noch einmal einen ganz besonderen Studiogast gewinnen können. Es ist der bekannte Musiker und Kabarettist Arnim Töpel, der seine Programme gerne in Mundart gestaltet. WARUM, das erfahren wir in dieser Sendung. Das Studio war rappel-voll und die Kinder und Jugendlichen hatten jede Menge Fragen. Falls euch beatboxen gefällt, dann solltet ihr den Beitrag von Aslan nicht verpassen und natürlich werden auch wieder die Musikwünsche der Kinder und Jugendlichen in der Klinik erfüllt.

Bilder zur Sendung

Tobias, Lars und Rosa

eröffnen die letzte Sendung in diesem Jahr und kündigen den heutigen Studiogast an.

Arnim Töpel

muss zunächst einmal erklären, was ein Kabarettist ist, und was der macht.

Alexander und Arnim

sprechen über fremde Sprachen und Dialekte.

Khaled

wünscht sich OLD TOWN ROAD von Lil Nas X, moderiert von Lars.

Arnim Töpel

erklärt, wann und warum er in seinen Aufführungen Dialekt einsetzt. Am Ende hören wir ein Lied mit seiner Kultfigur "Günther".

Alexander

möchte z.B. wissen, woher Arnim seine Kreativität erhält. Wir hören in diesem Beitrag auch einen Ausschnitt aus seiner neuesten Produktion "Peter und der Wolf" in der die Tiere Dialekt sprechen.

Aslan

wünscht sich FERRARI von MERO.

Arnim Töpel

macht Produktionen sowohl für Kinder, wie auch für Erwachsene.

Kerstin

wünscht sich das Lied SONNENBRILLE von Loredana, moderiert von Lars.

Marina, Alexander, Sebastian, Amelie

möchten noch wissen, wie er Kabarettist geworden ist, was er macht, wenn er keine Ideen mehr hat, ob er schon einmal den Text vergessen hat, und, und, und,.....

Luke

wünscht sich das Lied IN DER WEIHNACHTSBÄCKEREI. Dabei singen er und Aslan laut mit.

Arnim Töpel

ist mit seinen Programmen viel im deutschsprachigen Raum unterwegs und war sehr überrascht, dass das Publikum in Südtirol den kurpfälzer Dialekt verstanden haben.

die Jugendlichen im Studio

gehen auf eine letzte Fragerunde mit Arnim Töpel.

Aslan

hat ein ganz außergewöhnliches Hobby, nämlich beatboxen. Davon gibt er im Studio eine beeindruckende Kostprobe.

Luke

wird von Aslan interviewt. Beide machen das schon ganz professionell.

Marina, Amelie, Tobias, Lars und Emma

hat die Sendung gefallen, und sie verabschieden sich zusammen mit Rosa und dem Studiogast Arnim Töpel. Bis zum nächsten Jahr.