Logo von Radio Rumms

Sendung vom 20.02.2020

+-

Stephan Ullmann ist Komponist, Sänger, Gitarrist und Coach bei der KIKA Sendung „Dein Song“, bei dem Kinder und Jugendliche ihre eigenen Kompositionen vorstellen, und denen Stephan hilft, diese noch weiter zu verbessern. Er hat seine Gitarre mit ins Studio gebracht und live für die begeisterten Zuhörer gespielt. Weiterhin ging es sportlich zu, denn wir hatten auch wieder Jugendliche der U14 Mannschaft des SV Waldhof bei uns, mit denen Radio RUMMS im Rahmen von „Anpfiff ins Leben“ eine Kooperation hat.

Bilder zur Sendung

Rosa, Florian, Kevin und Sebastian

eröffnen die heutige Sendung.

Roman

wünscht sich PLAY WITH FIRE von Nico Santos.

Stephan Ullmann

ist ein Vollblutmusiker.

Stephan Ullmann

ist Coach bei der KIKA Sendung "Dein Song". Wie es dazu gekommen ist und was er dort macht, erzählt er uns.

Sebastian und Kevin

haben noch jede Menge Fragen an Stephan, z.B. wo er schon überall gespielt hat.

Sebastian, Kevin und Florian

möchten noch wissen, wo er schon gespielt hat, wo er seine Ideen her bekommt und mit wem er gerne mal spielen würde.

Lena Sophie

wünscht sich ROLLER von Apache 207.

Emilijan, Lorik und Simon

aus der U14 Mannschaft des SV Waldhof Mannheim sind jetzt auch bei uns im Studio und steigen in das Interview mit ein.

Stephan Ullmann

spielt live im Studio.

Sebastian, Kevin, Emilijan, Lorik und Simon

starten zur letzten Fragerunde mit Stephan Ullmann.

Kevin

wünscht sich für seinen Papa und seine Geschwister, die er lange nicht gesehen hat, ZEIG DEIN GESICHT von Gewitter im Kopf.

Stephanie

wünscht sich ALL EYES ON ME von 2PAC, moderiert von Sebastian.

Emilijan, Lorik, Simon und Lars

sind Spieler und Trainer der U14 Mannschaft des SV Waldhof Mannheim.

Ronja

wünscht sich WIR SIND GROSS von Mark Forster.

Roman

spielt gerne Tennis und Tischtennis und hat noch weitere Hobbies. Kevin moderiert diesen Beitrag an.

Emilijan, Lorik und Simon

beantworten die Fragen von Sebastian und Kevin, wie z.B. wie sie sich ernähren und welche Lieblingsspieler sie haben.

Kevin

wünscht sich SKYBASE von Standart Skill.

Christina und Roman

interviewen Ronja. Anmoderiert wird dieser Beitrag wieder von Kevin.

Florian

wünscht sich HIDE AND SEEK von Sasha.

Emilijan, Lorik, Simon und Lars

stellen sich einer letzen Fragerunde, bevor die Sendung zu Ende geht.

Sebastian, Kevin, Emilijan, Lorik, Simon und Lars

verabschieden sich und beschliessen die heutige Sendung.