Logo von Radio Rumms

Sendung vom 20.12.2018

+-

Heute ist die letzte Sendung in diesem Jahr. Leider mußte unser Studiogast aus gesundheitlichen Gründen absagen, aber wir hatten so tolle Kinder und Jugendliche im Studio, die haben das zusammen mit der Redakteurin Stephanie und dem Studenten Thomas Frisch völlig kompensiert. Natürlich war das bevorstehende Weihnachtsfest ein großes Thema, über dass wir Interviews geführt, und ein Quiz veranstaltet haben.

Bilder zur Sendung

Stephanie

eröffnet die letzte Sendung im Jahr 2018.

Berika

wünscht sich LOVELY von Billie Eilish. Moderiert wird der Musikwunsch von Mostafa.

Lauri

freut sich auf Weihnachten.

Jaymee und Maximilian

erzählen einen Witz.

Lauri

interviewt unseren Studiogast Thorsten Frisch. Er schreibt gerade seine Abschlußarbeit über Krankenhausradios.

Aaron und Danijel

nennen uns ihre TOPs und FLOPs.

Mostafa

feiert kein Weihnachten weil er Moslem ist, aber er weiß trotzdem ziemlich viel über das christliche Fest.

Aaron

nennt uns sein LieblingsRUMMS.

Lauri

mag an Weihnachten besonders das Essen seiner Oma. Dabei muss immer alles perfekt sein.

Nelio

hat für sein Alter (11) einen ganz ungewöhnlichen Musikwunsch, nämlich As of Spades von Motörhead.

Barbara

erzählt uns von einer ganz besonderen Art, Weihnachtsgeschenke zu machen: Schrottwichteln.

Elias

wünscht sich IN MY MIND von Gigi D'Agostino.

Das Radio RUMMS Weihnachts-Quiz

Die Jungs kämpfen gegen die Mädels im Studio.

Cathleen

kennt auch noch einen schönen Witz.

Mostafa

macht das Radio viel Spaß und er interviewt nun Lauri.

Berika

nennt uns ihr LieblingsRUMMS.

Lauri

spricht mit Thomas Frisch über den Sänger Karel Gott.

Aaron

war am Dienstag bei uns im Studio, zusammen mit Egon. Wer das ist, erfahrt ihr in diesem Beitrag.

Simon und Lauri

sprechen darüber, was sie in den kommenden Ferien geplant haben.

Larissa, Lauri und Simon

erzählen uns, was sie sich zu Weihnachten wünschen.

Larissa, Lauri und Simon

beenden die heute Sendung.