Logo von Radio Rumms

Sendung vom 21.02.2019

+-

Unser heutiger Studiogast ist der bekannte Jazz Trompeter Thomas Siffling. Er hat schon 20 eigene CDs herausgebracht und vor Kurzem einen eigenen Jazzclub im Mannheimer Rosengarten eröffnet. Darüber und über das Leben als Musiker berichtet er in dieser Sendung. Auch die meisten Kinder und Jugendlichen am Dienstag und Donnerstag im Studio spielen Instrumente oder haben anderweitig Erfahrungen mit der Musik gemacht.

Bilder zur Sendung

Frauke und Niklas

eröffnen die heutige Sendung.

Alexander

wünscht sich IST DA JEMAND von Adel Tawil.

Anton

interessiert sich sehr für Geschichte und kennt sich in dem Thema extrem gut aus.

Alexander

hat noch einen Musikwunsch. Dieses Mal KEINE MASCHINE von Tim Benzko.

Florian

war früher sehr oft Gast im Radio RUMMS Studio, wohnt aber jetzt in Stuttgart. Trotzdem hat er uns als ESC Experte einen Beitrag erarbeitet, den ihr hier hören könnt. Vielen Dank Florian.

Thomas Siffling

war Coach bei einem Wettbewerb von Schulbands und war davon absolut begeistert.

Emily

wünscht sich LASS JETZT LOS aus der Eiskönigin. Moderiert wird der Musikwunsch von Niklas.

Thomas Siffling

kommt aus einem musikalischen Elternhaus und schon sein Großvater hat Musik für Stummfilme gemacht.

Martin

wünscht sich I'M AN ALBATROSS von Arun Chupa.

Thomas Siffling

erzählt über seinen Alltag als Musiker und über sein Jazzlokal.

Jennifer

wünscht sich AB IN DEN SÜDEN von Buddy.

Thomas Siffling

spielt uns zum Schluß noch etwas live auf seiner roten Trompete vor.

Alexander

erzählt von seinen Freizeitaktivitäten. Er geht zur Jugendfeuerwehr und ist als Messdiener aktiv.

Annemarie

spielt Keyboard und hat früher auch Klarinette gelernt.

Alexander

spielt ebenfalls ein Instrument und zwar Tenorhorn. Auch der Rest der Familie ist sehr musikalisch.

Annemarie

wünscht sich LAVA von den Lochis.

Frauke und Niklas

beenden die heutige Sendung.