Logo von Radio Rumms

Sendung vom 24.10.2019

+-

Unser heutiger Studiogast ist Klaus Elfner, er kommt vom Verein Tulpe. Die Buchstaben stehen dabei für „Tumor oder Unfall – Leben mit Perspektive und Epithese“. Er selbst hat nur ein Ohr und trägt daher eine Epithese. Was das ist, und wie er im Laufe seines Lebens damit umgegangen ist, erzählt er uns im ersten Teil dieser Sendung. Im zweiten Teil sprechen wir über Turnen, Musik (wir bekommen sogar einen Song live vorgetragen) und vieles mehr.

Bilder zur Sendung

Stephanie und Jason

eröffenen die Sendung und stellen das heutige Thema vor.

Lenny

erzählt einen Witz.

Klaus Elfner

stellt sich zunächst einmal vor und sagt uns, was für ein medizinisches Problem er hat.

Pierre

nennt uns sein TOP und FLOP.

Amelie und Line

sind Freundinnen und beide turnen leidenschaftlich. Dabei hat sich Amelie einen Arm gebrochen und Line besucht sie heute im Krankenhaus.

Klaus Elfner

ist etwas anders, als andere Menschen. Was das ist, versuchen Amelie und Line heraus zu bekommen.

Benjamin, Sebastian und Stefan

sind Freunde. Sie besuchen Benjamin, der bewußtlos wurde und daher im Krankenhaus ist.

Maja

wünscht sich DU BIST ABER GROSS GEWORDEN von Deine Freunde.

Klaus Elfner

hat einige Epithesen mitgebracht. Es sind zum Beispiel eine Nase, ein Ohr und auch ein Auge.

Melina

nennt uns ihr TOP und FLOP.

Klaus Elfner

erklärt, wodurch eigentlich Defekte im Gesichtsbereich entstehen können.

Stefan und Sebastian

schreiben eigene Songs.

Sebastian und Stefan

rappen einen ihrer Songs live im Studio.

Maja

nennt uns ihr LieblingsRUMMS. Das ist ihre kleine Schwester, die sie sehr lieb hat.

Line, Amelie und Annabelle

werden durch Stefan, Sebastian und Benjamin zu ihrem Hoby TURNEN befragt.

Bruno

freut sich auf die neue Couch, die sie demnächst bekommen.

Annabelle, Amelie und Line

wünschen sich SAG EINFACH JA von Tim Bendzko.

Stefan, Sebastian, Benjamin, Amelie, Line und Annabell

machen mit beim Radio RUMMS Quiz. Es raten die Mädels gegen die Jungs.

Das gesamte Studioteam

verabschiedet sich und beendet die heutige Sendung.