Logo von Radio Rumms

Sendung vom 25.10.2018

+-

Stephanie spricht mit den Jugendlichen im Studio über das ganz aktuelle Thema Plastikmüll, bevor unser Studiogast Martin Kuklinski, ein Medizinstudent, über das Lernkrankenhaus THESIMA berichtet. Was THESIMA bedeutet und was in dem Lernkrankenhaus so alles gemacht wird, könnt ihr alles in dieser Sendung erfahren.

Bilder zur Sendung

Stephanie

eröffnet die heutige Sendung und stellt den Studiogast vor, der später zu uns kommt.

Alruna und Annemarie


moderieren zwei Musikstücke.

Isabelle und David

erzählen uns einen schönen Witz.

Annemarie

moderiert den Musikwunsch von Finn, nämlich LOUIS, LOUIS von Kay West.

Stephanie, Alruna, Annemarie und Larissa

sprechen über das aktuelle Thema Plastikmüll.

Ashvin und Lionel

nennen uns ihr LieblingsRUMMS.

Stephanie, Alruna, Annemarie und Larissa

finden überall im Alltag Plastik. Muss das wirklich sein?

Ashvin

wünscht sich STRIP THAT DOWN von Liam Payne.

Stephanie, Alruna, Annemarie und Larissa

überlegen sich Alternativen zu Plastikverpackungen, und wie man sie vermeiden kann.

Ashvin

erzählt uns von Sri Lanka, wo seine Eltern herkommen. Er kann auch die Sprache, die dort gesprochen wird.

Alruna

grüßt ihre ganze Familie.

Isabelle, David, Ashvin und Lionel

nennen uns ihr TOP und FLOP.

Martin Kuklinski

ist Medizinstudent und heute das erste Mal im Radio. Er erzählt uns vom Lernkrankenhaus THESIMA und was dieser Name bedeutet.

Alruna und Simon

möchten von Martin wissen, was der Unterschied zu einer normalen Schule ist, und wie Operationen geübt werden.

Alruna

erzählt über Rouven Gruber, der letzte Woche im Studio war.

Simon

möchte von Martin wissen, warum Schauspieler im Lernkrankenhaus mitwirken, und ob er auch schon mit ihnen zu tun hatte.

Martin Kuklinski

erzählt, wie das Lernkrankenhaus THESIMA vor 10 Jahren entstanden ist.

Simon

macht heute ganz professionell die Abmoderation.