Logo von Radio Rumms

Sendung vom 26.09.2019

+-

Am Dienstag war die bekannte Sängerin Lotte zu kleinen Konzerten auf den Stationen der Kinderklinik unterwegs. Dabei hat sie auch einen Abstecher ins Radio RUMMS Studio gemacht. In der ersten Stunde dieser Sendung könnt ihr hören, was sie uns bei den Interviews erzählt hat. In der zweiten Stunde freuen wir uns wieder auf unsere inzwischen schon langjährigen Unterstützer Ralf Mittelbach und Michael Tilger von der Feuerwehr Weinheim, die gerne alle Fragen der Kinder und Jugendlichen beantworten und uns auch dieses Mal wieder eine großzügige Spende mitgebracht haben. Das Studio war rappel voll und es wurde über viele weitere Themen gesprochen. Hört mal rein.

Bilder zur Sendung

Jason und Rosa

eröffnen die heutige Sendung.

Marleen

wünscht sich OCEAN EYES von Billie Eilish.

Lotte

ist bereits eine sehr bekannte Sängerin und ist nach einem Konzert auf den Stationen nun zu einem Interview im Radio RUMMS Studio.

Giulia, Erdo und Elias

waren bei dem Lotte Konzert am Dienstag dabei und sind von ihr begeistert.

Jeron

wünscht sich das Lied GUMMIBÄR.

Lotte

hat bereits mit Max Giesinger und Joris Musik gemacht. Sie hat beide in Mannheim kennen gelernt.

Elias

wünscht sich BALLERLOS von Mero.

Lotte

bringt im Oktober ihr zweites Album heraus.

Erdo

schreibt selbst Rap-Songs und er rappt live für uns im Studio.

Marleen, Jason, Erdo, Elias, Dareyn, Nesibe und Sam

erzählen uns, warum sie im Krankenhaus sind.

Jeron

wünscht sich GOTT HAT ALLE KINDER LIEB.

Marina, Erdo, Elias und Nesibe

sprechen über soziale Medien und berichten von ihren Erfahrungen, die nicht nur positiv sind.

Erdo

wünscht sich OHNE SINN von Sero El Mero.

Jason

hat gestern an einer Aktion zum White T-Shirt Day teilgenommen. Es ist ein Symbol gegen Rassismus. Über dieses Thema sprechen auch die Kinder und Jugendlichen im Studio.

Ralf Mittelbach und Michael Tilger

von der Feuerwehr in Weinheim sind heute weider einmal bei uns im Studio. Sie unterstützen Radio RUMMS schon seit langer Zeit.

Ralf Mittelbach und Michael Tilger

haben eine tolle Überraschung und übergeben eine großzügige Spende. Zum Schluß der Sendung sagen alle noch, wie ihnen die Sendung gefallen hat.