Logo von Radio Rumms

Sendung vom 27.06.2019

+-

In der heutigen Sendung geht es um die aktuelle Hitzewelle, und dazu haben wir gleich zwei Studiogäste, mit denen wir darüber sprechen wollen. Zunächst erklärt uns Oliver Nagel vom DLRG in Ludwigshafen-Oggersheim, worauf bei den jetzigen Temperaturen beim Baden im Freien zu achten ist, und danach erklärt uns Prof. Dr. Thomas Walter noch aus medizinischer Sicht, wie man sich bei der Hitze am Besten verhält. Dazu gibt es noch weitere interessante Beiträge und natürlich erfüllen wir eure Musikwünsche.

Bilder zur Sendung

Marina

eröffnet die heutige Sendung, da Frauke sich ein wenig verspätet hat. Sie macht das aber auch ganz professionell.

Isabelle

wünscht sich das Lied BAD GUYS von Billie Eilish.

Imana

leidet auch unter der Hitze.

Lilli

wünscht sich CHÖRE von Mark Forster.

Marina

hatte einen Hitzekollaps. Sie erzählt uns einige interessante Dinge über sich, zum Beispiel, dass sie keinen Fernseher zuhause haben.

Lilli

hat noch einen Musikwunsch, und zwar JE NE PARLE PAS FRANCAIS von Namika.

Oliver Nagel

ist einer unserer heutigen Studiogäste. Er kommt von der DLRG in Ludliwshafen-Oggersheim und er warnt noch einmal dringlich vor dem Baden in Flüssen, wie z.B. Rhein oder Neckar.

Marlon

wünscht sich das Lied der BIENE MAJA von Karell Gott.

Oliver Nagel

spricht über die Gefahren beim Baden in freiem Gewässer und was man dabei beachten muss.

David

wünscht sich MIT 66 JAHREN von Udo Jürgens.

Maksimilijan

wünscht sich BALLERLOS von Mero.

David

erzählt, warum er im Krankenhaus ist. Er wurde nämlich von einer Biene gestochen und hat darauf allergisch reagiert. Dieses Problem kennt auch unser Studiogast Oliver Nagel von seiner täglichen Arbeit.

Isabelle

wünscht sich LOVELY von Billie Eilish.

Prof. Dr. Thomas Walter

ist leitender Oberarzt in der Notaufnahme. Er erzählt, dass bei den hohen Temperaturen erheblich mehr Menschen in die Notaufnahme kommen.

Hudaa

wünscht sich SENORITA von Shawn Mendes und Camila Cabello.

Prof. Dr. Thomas Walter

warnt vor zuviel Sonne auf der Haut und erklärt, was dann passiert.

Anton

wünscht sich BIG von Jayaire Woods.

Prof. Dr. Thomas Walter

spricht mit Frauke und Marina über die Maßnahmen gegen die Hitze im Klinikum.

Maksimilijan

konnte heute leider nicht ins Studio kommen, und daher wurde er von Philipp an seinem Bett interviewt.

Lea-Sophie

wünscht sich 99 LUFTBALLONS von Nena.

Isabelle und Lilli

verstehen sich richtig gut und teilen sich im Krankenhaus ein Zimmer.

Lilli und Isabelle

lieben Serien im Fernsehen.

Frauke

beschließt die heutige, heiße Sendung.