Logo von Radio Rumms

Sendung vom 28.03.2019

+-

Da unser Studio PC kurz vor der Sendung kaputt ging mußten wir ein wenig improvisieren. Wenn es an der einen oder anderen Stelle etwas anders klingt als sonst, liegt das daran. Das gesamte Studioteam und auch unser heutiger Studiogast Hans-Jürgen Hahl, der Herr über 38000 Schlüssel, haben die Situation jedoch sehr gut gemeistert. Im ersten Teil der Sendung sprechen die Jugendlichen im Studio über Berufswünsche, den Klinikalltag und Musik. In der zweiten Stunde berichtet Hans-Jürgen Hahl über seine Tätigkeit in der UMM. Es ist unglaublich, wie groß die Universitätsklinik ist und mit was für Größenordnungen er täglich zutun hat.

Bilder zur Sendung

Stephanie, Marina und Paulina

eröffnen die heutige Sendung.

Anela

erzählt einen Witz.

Ysabel

wünscht sich OCEAN EYES von Billie Eilish. Moderiert wird der Wunsch von Paulina.

Marina, Paulina und Sophie

sprechen über Berufswünsche und das Leben in der Klinik.

Collin

ist bereits Stammgast in diversen Kliniken, aber wir fereuen uns, dass er heute mal wieder Gast bei Radio RUMMS ist. Leider hat er wegen seiner Krankheit schon viele unangenehme Situationen erlebt.

Simon und Collin

sprechen über Deutsch Rap.

Anton

kann heute leider nicht ins Studio kommen, da es ihm nicht gut geht. Daher grüßen ihn Marina und Collin und wünschen ihm gute Besserung.

Anton

war schon oft bei Radio RUMMS und hat immer lange Haare gehabt. Aufgrund seiner Chemotherapie sind diese nun leider alle ausgefallen.

Collin

hat durch seine Krankheit schon viele unangenehme Dinge erlebt. Er schreibt diese auf und gibt uns einen Einblick über das, was er schreibt. Lieber Collin, uns haben deine Schilderungen sehr berührt und wir danken dir, dass du so offen darüber gesprochen hast.

Lotte und Levin

erzählen uns ihr TOP und FLOP.

Hans-Jürgen Hahl

ist unser heutiger Studiogast und er stellt sich zunächst einmal vor.

Hans-Jürgen Hahl

ist der Herr über 38000 Schlüssel, die gesamthaft einen Wert von etwa 2,5 Millionen Euro haben.

Hans-Jürgen Hahl

hat auch schon viele ungewöhnliche Situatione erlebt. Hört mal, welche das waren.

Anton

wünscht sich GET UP OFFA THAT THING von James Brown.

Hans-Jürgen Hahl und das gesamte Studioteam

sprechen zum Schluß noch über die Müllentsorgung in der Klinik und verabschieden sich danach bis zur nächsten Woche.