Logo von Radio Rumms

Sendung vom 30.01.2020

+-

Daniel Steinbrenner ist Tennisprofi und unser heutiger Studiogast. Er spielt selbst noch aktiv und arbeitet gleichzeitig auch als Trainer. Die Kinder und Jugendlichen hatten natürlich jede Menge Fragen über seine Erfolge, weiteste und schönste Reisen, Sponsoren, die Tennisausrüstung und ganz wichtig, was er macht, wenn er während eines Spiels zur Toilette muss. Weiterhin haben wir über alte und neue Medien und über andere Kulturen gesprochen.

Bilder zur Sendung

Rosa

eröffnet die heutige Sendung und stellt den Studiogast vor.

Daniel Steinbrenner

ist Tennisprofi und spielt schon seit 33 Jahren Tennis.

Marlene und Daniel

fachsimpeln über Tennis.

Paula

möchte von Daniel wissen, wie es ist, ein Tennisprofi zu sein und wie sein Alltag aussieht.

Lya

ist erst ein Jahr alt und liegt im Krankenhaus. Ihr Onkel Jason grüßt sie mit dem Lied CON ALTURA von Rosalia.

Paula

möchte wissen, was Daniel schon für peinliche Dinge auf dem Platz passiert sind.

Yunus

wünscht sich das Lied BANDIT von Juice Wrld.

Marina

interviewt nun Daniel und möchte wissen, ob er schon oft verletzt war und ob man vom Tennis spielen leben kann.

Marlene und Marina

haben noch jede Menge Fragen über größte Erfolge, Hobbies, Reisen und, und, und,...

Ema

wünscht sich das Lied KEIN WORT von Loredana.

Marlene, Marina und Sebastian

starten eine letzte Fragerunde mit Daniel Steinbrenner. Marlene hat z.B. die wichtige Frage, was er macht, wenn er während eines Spiels mal auf die Toilette muss.

Ema

erzählt über die Kultur in Serbien und welche Feste dort gefeiert werden.

Marina und Sebastian

sprechen mit Rosa über die Vor- und Nachteile der neuen und alten Medien.

Rosa, Marina und Sebastian

beschließen die Sendung und verabschieden sich für heute.