Logo von Radio Rumms

Sendung vom 31.10.2019

+-

Felix Schües ist unser heutiger Studiogast. Er spielt Feldhockey in der Bundesliga beim MHC und wird uns alle Fragen rund um diesen Sport, in dem die Mannheimer sehr erfolgreich sind, der aber leider nicht so bekannt wie z.B. Fußball, Handball oder Eishokey ist, beantworten. In der zweiten Stunde sprechen wir natürlich über Halloween, aber auch über Reisen, fremde Länder und andere interessante Sprotarten, die die Kinder und Jugendlichen in der Kinderklinik betreiben.

Bilder zur Sendung

Rosa

eröffnet die Sendung und kündigt den heutigen Studiogast an.

Enes

wünscht sich irgendetwas von MERO und wir haben für ihn BALLERLOS herausgesucht.

Felix Schües

ist Feldhockeyspieler und spielt für den MHC in der Bundeliga. Simon und Leon stellen ihm die ersten Fragen.

Felix

wünscht sich das Lied WESTERLAND von den Ärzten.

Felix Schües

erzählt vom Training und der Ernährung eines Profisportlers, sowie über die gefährlichsten Gegner. Simon, Leon und Andrew stellen dazu die Fragen.

die Kicherkittel

sind Klinikclowns und oft auf den Stationen unterwegs um die Kinder etwas abzulenken. Heute sind sie zu einem spontanen Besuch zu uns ins Studio gekommen.

Felix Schües

spielt als "Profi" nicht nur Hockey, sondern studiert nebenbei auch noch, um nach der Karriere einen normalen Beruf auszuüben.

Felix Schües

beantwortet die letzten Fragen der Kinder und Jugendlichen, z.B. ob es geheime Zeichen während des Spiels gibt, oder ob sich alle in der Mannschaft gut verstehen.

Leon, Simon und Andrew

sagen uns, wie sie Halloween feiern.

Leon, Andrew und Simon

sind schon viel verreist. Leon hat z.B. seine Großeltern in Panama besucht, da sie mit einem Segelboot um die Welt fahren.

Angelo

konnte am Dienstag nicht ins Studio kommen, und daher hat Rosa ihn am Bett interviewt. Er kommt aus Sizilien und lebt seit 6 Jahren in Deutschland.

Enes

wurde ebenfalls von Rosa in seinem Zimmer interviewt. Ihm gefällt es im Krankenhaus ganz gut. In seiner Freizeit spielt er gerne Fußball.

Andrew

macht einen ganz besonderen Sport, und zwar Capoeira. Leon und Simon stellen ihm dazu einige Fragen.

Andrew

erzählt Witze.

Simon, Leon und Andrew

verabschieden sich und beschließen die heutige Sendung.