Logo von Radio Rumms

Lexikoneinträge


Warning: Attempt to read property "term_id" on string in /is/htdocs/wp1082051_43NUVXL2KG/www/wp_rumms_2018/wp-content/themes/rm2018/taxonomy-radiosendungen_tax.php on line 46

Das „Lexikon der Krankheiten“ von Radio RUMMS ist ein Lexikon zum Anhören. Ausgesuchte Krankheiten werden verständlich erklärt. Die Redakteurinnen von Radio RUMMS sprechen dazu mit Kindern und Jugendlichen über ihre Krankheit und wie ihr Alltag aussieht. Auch Ärztinnen und Ärzte, Mitglieder aus Selbsthilfegruppen und weitere Expertinnen und Experten kommen bei uns zu Wort.

Es fehlt noch eine Krankheit oder ihr habt Interesse, selbst bei einem Lexikoneintrag mitzumachen? Dann schickt uns einfach eine E-Mail!

Die Beiträge von Radio RUMMS wurden erstellt mit freundlicher Unterstützung der AOK Baden-Württemberg.

Einige Beiträge wurden uns von Radio RiO zur Verfügung gestellt. Diese sind besonders gekennzeichnet.

RUMMS-Filter:

Asthma

+-

Neuer Teil

Neue Beschreibung

Bauchtumor

+-

Beitrag von Radio RUMMS

Bronchitis

+-

Beitrag von Radio RUMMS

Diabetes

+-

Beitrag von Radio RUMMS

Beitrag mit freundlicher Unterstützung von Radio RIO

Durchfall

+-

Beitrag von Radio RUMMS