Logo von Radio Rumms

Sie sind aktiv für Radio RUMMS

Bärbel Handlos ist verantwortlich für Radio RUMMS

Als Geschäftsführerin beim Gesundheitstreffpunkt hatte sie die Idee für die Einrichtung des Kinderklinikradios und wurde von der Kinderklinik, der Schule für Kranke und vielen anderen dabei tatkräftig unterstützt. Von Beginn an ist Frau Handlos zuständig für die Finanzierung des Radiosenders, sie steht außerdem für alle Fragen rund um Spenden und Sponsoring zur Verfügung.

Bärbel Handlos ist per Mail direkt beim Gesundheitstreffpunkt erreichbar.

Christof Balzer ist Koordinator für Radio RUMMS

Für den Gesundheitstreffpunkt ist Christof Balzer der Ansprechpartner für die Universitätsmedizin, für Eltern und Kinder sowie für die Ehrenamtlichen im Studio. Er sorgt für den reibungslosen Ablauf hinter den Kulissen, kümmert sich um alles, was fürs Studio gebraucht wird und freut sich über Anregungen, Rückmeldungen und Fragen.

Christof Balzer ist telefonisch unter der Nummer 0621-33 93 95 91 und per Mail zu erreichen.

Martin Kerkmann kümmert sich um die Kinder im Studio, die Homepage sowie das Schneiden der Sendung

Als ehrenamtlicher Mitarbeiter ist Martin Kerkmann jeweils donnerstags und freitags im Studio anzutreffen. Dort betreut er die Kinder während der Live-Sendung, schneidet die Aufzeichnungen und stellt diese ebenso wie Bilder und aktuelle Informationen auf die Homepage.

Michaela Kansy sorgt für prominente Studiogäste

Michaela Kansy arbeitet als PR-Assistentin in der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit der Universitätsmedizin Mannheim. Radio RUMMS liegt ihr dabei so sehr am Herzen, dass sie immer wieder dafür sorgt, dass prominente Gäste ins Studio kommen.

Sie ist telefonisch unter der Nummer 0621-383 31 84 oder per Mail zu erreichen.

 

Aktiv für Radio RUMMS sind auch unsere Redakteurinnen, über die ihr hier mehr erfahrt.

 

Bei Radio RUMMS engagieren sich unter anderem ehrenamtlich:

Foto von Larissa Graf

Larissa Graf (pausiert aktuell)

„Radio RUMMS ist für mich ein wertvolles Projekt gefüllt mit Lebensfreude nach dem Motto: Wenn das Leben dir saure Zitronen gibt, mache süße Limonade daraus!“

 


Foto von Jennifer Kuprion

Jennifer Kuprion

„Ich engagiere mich bei Radio RUMMS, weil Radio einfach glücklich macht.“

 

 


Foto von Christian Roos

Christian Roos

„Ich engagiere mich bei Radio RUMMS, weil ich immer schon einmal ehrenamtlich tätig sein wollte…“


Bild von Barbara Wirxel

Barbara Wirxel (pausiert aktuell)

„Ich engagiere mich bei Radio RUMMS, weil es ein tolles Projekt für die Kinder und Jugendlichen im Krankenhaus ist und Radio einfach Spaß macht.“